mit Ponystärken Kinder stärken

Kunterbunte Ponywelt

Reitangebote im Hippolini Mini Club, auf Kindergeburtstagen, im Ferienprogramm oder in Kooperation mit Kindergärten. Erfahren sie mehr über uns und unsere Ponys

Unsere Angebote

Hippolini Mini Club

Im Miniclub können Kinder im Alter von 3-7 Jahren AM und AUF dem Pony einen ersten altersgerechten, spielerischen Kontakt mit dem Lebewesen Pferd erfahren. In meiner tiergestützten, pädagogischen Arbeit haben die Kinder die Möglichkeit in drei vorbereiteten Bereichen die Welt der Ponys kennenzulernen.
Ich arbeite mit den Kindern in Gruppen und wir treffen uns einmal in der Woche. Der Club ist ein offenes Angebot, in das die Kinder jederzeit einsteigen können und das natürlich mehrmals durchlaufen werden kann. Ziel unseres Hippolini Miniclubs ist nicht, das selbständige Reiten. Die Kinder können in einer vorbereitete Spielumgebung die Bewegungsabläufe der Ponys erfahren, sowie die eigene Körperwahrnehmung schulen. Das Miteinander mit Mensch und Tier steht hier im Vordergrund.

Was ist Hippolini?

Hippolini ist ein fundiertes reitpädagogisches Lehrkonzept, welches von der Pädagogin und psychologischen Beraterin Jeannette Wilke entworfen wurde. Die Reitpädagogik nach Hippolini darf nur von lizenzierten Lehrkräften mit entsprechender Ausbildung angeboten werden und ist von der FN anerkannt. Weitere Infos erhaltet ihr unter hippolini-institut.de
Hippolini Mini Coach

Events

Kooperationstage mit Kindergärten

Gerne bieten wir auch Kindergärten Ponyerlebnistage an bei denen die Kinder auf vielfältigste Weise spielerisch an das Pony heran geführt werden. Weitere Informationen erhalten Sie über das Kontaktformular.

Kindergeburtstage

Du möchtest einen ganz besonderen Geburtstag erleben? Dann komm zu uns auf den Ponyhof. Mit deinen Freunden kannst du ein paar spannende Stunden bei uns erleben. Eltern können gerne als Begleitpersonen mitkommen. Wir putzen, streicheln und schmusen mit den Ponys und im Anschluss könnt ihr in altersgerechten Ponyspielen den Ponyrücken erklimmen.
Für die passende Verpflegung sorgt unser Hofladen mit einem reichhaltigen Angebot an eigenen und regionalen Produkten. Dies kann zusätzlich zum Reitprogramm dazu gebucht werden.

Ferienprogramm

In den Ferien finden keine regulären Kurse statt. Stattdessen könnt ihr euch zu unseren Spezialthemen-Tagen anmelden.
Aktuelle Termine findet ihr immer auf unserer Homepage.

Termine / Anmeldung

Montags Hippolini Mini Club 15:00-16:00 Uhr
Mittwochs Hippolini Mini Club 16:00-17:00 Uhr

Interesse?

Habt ihr Interesse an einem unserer Angebote oder Fragen, dann schreibt uns eine Nachricht über unser Kontaktformular mit dem Betreff: Reiten.

Über uns

Die Ponys

Felix der Schimmel ist 14 Jahre alt und immer für eine Überraschung zu haben. Gemeinsam können wir ihm sicher noch viele lustige Tricks beibringen.

Robert der Fuchs ist 11 Jahre alt und ein totaler Schmusebär. Er liebt Kinder und ist immer für jeden Spaß zu haben.
Unsere Ponys
Unsere Ponys

Familie Ulmschneider

Wir sind mit unseren 3 Mädels eine total pferdeverrückte Familie. Ich reite seit meiner Kindheit und habe viel Zeit mit den Pferden verbracht. Mit 13 Jahren hatte ich mein erstes eigenes Pferd. Nach meinem Studium zur Grund- und Hauptschullehrerin habe ich auf einer großen Finca mit 200 Pferden in Spanien gearbeitet. Mein Pferd ist dann mit mir von Spanien nach Deutschland gekommen und lebt nun schon seit 9 Jahre bei mir. Unsere Ponys sind ganz neu in unserer Familie, allerdings kennen wir sie auch schon über 2 Jahre.

Die Ausbildung zum Hippolini Mini Coach habe ich im Frühjahr 2021 gemacht.

Papa Dennis ist ebenfalls mit Pferden aufgewachsen und steht uns tatkräftig zur Seite.

Aktuelles auf dem Ponyhof

Galerie

linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram